Die Flucht aus zwei Blickwinkeln

Veranstaltungen

Die Arbeitsgemeinschaft Migration und Vielfalt und die Arbeitsgemeinschaft der Selbstständigen des SPD-Kreisverbands Recklinghausen lädt zu der Veranstaltung "Flucht aus zwei Blickwinkeln" ein.

Freitag, 31. März 2017, 18 Uhr, AGORA-Kulturzentrum, Zechenstraße 2, 44581 Castrop-Rauxel

Im Sommer 2015 flüchteten hunderttausende Menschen aus dem kriegsgebeutelten Syrien. Wochenlang waren sie unterwegs, teilweise unter menschenunwürdigen Bedingungen in sogenannte Boote gepfercht. Anschließend zu Fuß tausende Kilometer durch Südosteuropa, bis sie irgendwann bei uns ankamen.

Am Freitag, dem 31. März, werden im Kulturcafe des AGORA-Kulturzentrums in Castrop-Rauxel drei geflüchtete Syrer über ihrer Flucht im Sommer 2015 reden.

An dem Abend wird auch Gerd Hoschek von seinen Erfahrungen berichten, die er bei verschiedenen humanitären Einsätzen in der Seenotrettung gemacht hat.

 

Im Anschluss der Vorträge bleibt Zeit für Gespräche mit den Vortragenden.

Da der Platz im Kulturcafe des AGORA-Kulturzentrums begrenzt ist, bitten wir um Anmeldung beim SPD-Kreisverband unter der Rufnummer 02361 / 914122 oder per E-Mail an: tobias.hetz@spd.de

 

Homepage SPD-Stadtverband Dorsten

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 001393627 -

Termine

SPD Ortsverein Altendorf-Ulfkotte

OV Vorsitzende

Nina Horbelt

Nina.Horbet@spd-dorsten.de

 

Stadtverband

Stephan Erbe                                                                                                                    komm. Stadtverbandsvorsitzender

stephan.erbe@spd-dorsten.de

Friedhelm Fragemann
Fraktionsvorsitzender

fraktion@spd-dorsten.de

Michael Hübner
Landtagsabgeordneter

andreas.dunkel@landtag.nrw.de

Michael Gerdes
Bundestagsabgeordneter

michael.gerdes(at)bundestag.de

 

 

Counter

Besucher:1393628
Heute:178
Online:1