Rhader Bürgerforum - Respekt und Dank dem Orga-Team

Bürgerinteresse an Mitwirkung ungebrochen

Bereits zum 7. Mal trafen sich am Montag Rhader Bürgerinnen und Bürger im Carola-Martius-Haus um zuzuhören, Fragen zu stellen, mitzudiskutieren. Das Interesse an dieser Form der Bürgerbeteiligung ist riesengroß, alle Plätze im CMH waren besetzt. Heute soll der Bericht über den inhaltlichen Teil zwei Tage zurückstehen, um denen zu danken, die das Bürgerforum organisieren. Ehrenamtlich, ohne Budget, aber mit Kreativität und Engagement. Einstimmig wurde am späten Montagabend das komplette Team für weitere zwei Jahre gewählt. Die Rhader SPD bedankt sich bei allen Teammitgliedern sowie den vielen Bürgerinnen und Bürgern, die in bestehenden Arbeitskreisen die Anregungen der Rhader versuchen, praktisch umzusetzen. Dank aber auch den Unterstützern, die Plakate, Technik, Tagungsraum usw. zur Verfügung stellen. Nicht unterschlagen werden darf die Rolle der Verwaltung. Sie stehen dem Team und den Arbeitskreisen mit Rat und Tat zur Seite. Klar ist aber auch in den sieben bisherigen Foren geworden, dass das Bürgerengagement unbedingt nötig ist, um unseren Lebensmittelpunkt Rhade zukunftsfähig zu machen. „Weitere Unterstützung dringend erwünscht“, lautet daher der Appell des Orga-Teams. Das Team: Wilhelm Loick, Britta Faust, Christa und Jürgen Dymke, Heribert Triptrap, Ludger Kuhlmann, Hans-Peter Steffens.

Dirk Hartwich, SPD-Ortsverein Rhade

WebsoziCMS 3.9.9 - 001393639 -