Junge Menschen fragen

Allgemein


Daniel Hoffmann, Vorsitzender der Jusos Dorsten.

Daniel Hoffmann, Vorsitzender der Jusos Dorsten, mit einem Leserbrief zum Bericht "Wer hält die Partei-Fahne hoch?" in der Dorstenzer Zeitung vom 16.12.:

Am Samstag konnte ich einen interessanten Artikel der Dorstener Zeitung zum Fehlen von Nachwuchskräften in den Dorstener Parteien lesen. Kein besonders neues Thema, aber trotzdem wichtig.

Bezeichnend ist aber wieder einmal, dass zwar von allen Parteien Vertreter gefragt, aber eine Gruppe wie immer, komplett vergessen wurde. Nämlich die, die es betrifft! "Eine Verjüngung ist dringend notwendig", heißt es bereits im ersten Absatz. Zwar gibt es viel zu wenige junge Menschen, die sich politisch engagieren, aber ein paar gibt es trotzdem. Die Junge Union hat laut Artikel neue Mitglieder gefunden, die JUSOS sind in Dorsten seit Jahren aktiv und selbst in den kleineren Parteien wird man bestimmt das ein oder andere junge Mitglied finden.

Junge Menschen wollen ernst genommen werden. Sie wollen nicht nur zuhören, sondern auch selber reden dürfen.

Es wäre schön, wenn in Zukunft weniger ÜBER junge Menschen geschrieben und gesprochen wird und mehr MIT!

Vielleicht wäre das ein erster kleiner Schritt, auf dem Weg, mehr junge Leute für Politik zu begeistern.

Daniel Hoffmann

 

Homepage SPD-Stadtverband Dorsten

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 001393495 -

Termine

SPD Ortsverein Altendorf-Ulfkotte

OV Vorsitzende

Nina Horbelt

Nina.Horbet@spd-dorsten.de

 

Stadtverband

Stephan Erbe                                                                                                                    komm. Stadtverbandsvorsitzender

stephan.erbe@spd-dorsten.de

Friedhelm Fragemann
Fraktionsvorsitzender

fraktion@spd-dorsten.de

Michael Hübner
Landtagsabgeordneter

andreas.dunkel@landtag.nrw.de

Michael Gerdes
Bundestagsabgeordneter

michael.gerdes(at)bundestag.de

 

 

Counter

Besucher:1393496
Heute:100
Online:1