Der neue Bundestag und die Rolle unseres Abgeordneten Michael Gerdes

Bundespolitik


Michael Gerdes, direkt gewählter Bundestagsabgeordneter für Dorsten, Gladbeck und Bottrop. Einer von uns.

Zeit für mehr Gerechtigkeit – Slogan ist Programm der SPD

Michael Gerdes ist einer von uns. Er wurde direkt in den Bundestag gewählt. Bisher war er unser Vertreter der GroKo, jetzt sitzt er auf der harten Oppositionsbank. Das negative Bundestagswahlergebnis der SPD wirkt nach. Die SPD geht aber nicht in „Sack und Asche“, sondern will die neue Rolle - nicht wenige sprechen auch von erforderlicher Regeneration - offensiv annehmen.

 

Die gestrige konstituierende Sitzung der über 700 Abgeordneten hat gezeigt, dass die Schonfrist für die Kanzlerin vorbei ist. Die Debatten werden schärfer, die Diskussion wird aus den TV-Studios wieder in den Bundestag zurückverlegt. Hier liegt jetzt die Chance der SPD, ohne Kompromisse einer Koalitionsgemeinschaft aufzuzeigen, wofür sie steht.

Michael Gerdes wird dabei in seinem Wahlkreis (Dorsten, Gladbeck, Bottrop) in den nächsten Jahren für mehr Gerechtigkeit in der Gesellschaft werben und die SPD als Garant dafür in den Vordergrund rücken. Die Dorstener Sozialdemokraten werden ihn dabei unterstützen.

 

Homepage SPD-Stadtverband Dorsten

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 001395922 -

Termine

SPD Ortsverein Altendorf-Ulfkotte

OV Vorsitzende

Nina Horbelt

Nina.Horbet@spd-dorsten.de

 

Stadtverband

Stephan Erbe                                                                                                                    komm. Stadtverbandsvorsitzender

stephan.erbe@spd-dorsten.de

Friedhelm Fragemann
Fraktionsvorsitzender

fraktion@spd-dorsten.de

Michael Hübner
Landtagsabgeordneter

andreas.dunkel@landtag.nrw.de

Michael Gerdes
Bundestagsabgeordneter

michael.gerdes(at)bundestag.de

 

 

Counter

Besucher:1395923
Heute:125
Online:2