Ferienspaß: Grüffelo und Kind waren in Rhade

Ortsverein

Heiß war es im Carola Martius- Haus. Und spannend auch. Schließlich haben Vater Grüffelo und Grüffelo- Kind erstmals Rhade besucht, um im Rahmen des Dorstener Ferienspaßes eine spannende Geschichte für kleine und große Kinder zu erzählen. Gut 100 Besucher füllten den Saal des Carola-Martius-Hauses und folgten den eingesetzten Puppen mit großem Interesse und ebenso großen Augen. Dass die Kinder dabei auch lautstark mitmachten, gehört zu der Kunst der hinter der kleinen Bühne agierenden Schauspieler des Hohnsteiner Puppentheaters aus Hagen.
 

Die Geschichte ist schnell erzählt. Grüffelo Kind ist neugierig und möchte gerne alleine in den Wald, um zu sehen, wer dort lebt. Trotz der Warnung des riesigen zotteligen Vaters, dessen Zähne steil nach oben ragten, gewann die Neugier die Oberhand. Tatsächlich traf Grüffelo Kind auf viele Waldtiere, die sich überrascht zeigten und den Kindern vor der Bühne ständig Fragen stellten. Und die Antworten ließen nicht lange auf sich warten. Ein klassisches Mitmachtheater.

Brigitte Hartwich hatte die Idee, übrigens bereits zum neunten Mal, ein Puppentheater einzuladen, um die Ferienspaßaktion mit einem außergewöhnlichen Kulturprogramm zu erweitern. Sponsoren wie die örtliche Volksbank (Spende), der Verlag Achim Schrecklein (Plakatdruck), die kath. Kirche (Zurverfügungstellung der Räumlichkeiten) und Helfer der Rhader SPD sind seit dem ersten Tag dabei.

„Ohne sie wäre die erfolgreiche Aktion nicht möglich“, so Brigitte Hartwich dankbar, um abschließend festzustellen, dass die leuchtenden Kinderaugen Ansporn genug sind, sich auch weiterhin an der Ferienspaßaktion zu beteiligen.

 

Homepage SPD-Stadtverband Dorsten

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 001393370 -

Termine

SPD Ortsverein Altendorf-Ulfkotte

OV Vorsitzende

Nina Horbelt

Nina.Horbet@spd-dorsten.de

 

Stadtverband

Stephan Erbe                                                                                                                    komm. Stadtverbandsvorsitzender

stephan.erbe@spd-dorsten.de

Friedhelm Fragemann
Fraktionsvorsitzender

fraktion@spd-dorsten.de

Michael Hübner
Landtagsabgeordneter

andreas.dunkel@landtag.nrw.de

Michael Gerdes
Bundestagsabgeordneter

michael.gerdes(at)bundestag.de

 

 

Counter

Besucher:1393371
Heute:8
Online:1