"Engagiert anpacken!" - Mitgliederversammlung der Jusos Dorsten

Jusos

Die Vorsitzenden Philip Grabowski und Daniel Hoffman mit Beisitzerin Eva- Maria Slaghekke - hier beim Weltkindertag 2016

Am Sonntag (19.2.) kamen die Jusos im SPD-Stadtverband Dorsten zu ihrer diesjährigen Mitglieder-Vollversammlung zusammen.

Im Mittelpunkt der Versammlung standen die Vorstandswahlen und ein Ausblick auf die anstehenden Landtags- und Bundestagswahlen. Personell gehen die Dorstener Jungsozialisten mit Philip Grabowski und Daniel Hoffmann als Vorsitzende in das Wahljahr. Unterstützt wird die Doppelspitze von den Beisitzerinnen und Beisitzern Bianca Bas, Swen Coralic, René Gorke, Tim Klose, Benjamin Mikolajewski und Eva-Maria Slaghekke. Der gesamte Vorstand wurde einstimmig gewählt.

Mit gezielten Aktionen für junge Menschen wollen die Jusos im Wahlkampf für die SPD im Land und Bund werben und gleichzeitig auf sich selbst und ihre Arbeit aufmerksam machen. „Mit Hannelore Kraft und Martin Schulz haben wir zwei ausgezeichnete Kandidaten. Die SPD mit Hannelore Kraft beweist seit 2010 wie man NRW mit einem finanzpolitischen Spagat zwischen sinnvollen Investitionen und Haushaltskonsolidierung sozial gerechter und wirtschaftlich stärker machen kann. Daneben haben wir mit Martin Schulz einen Kanzlerkandidaten, der der SPD neues Selbstbewusstsein gegeben hat und sozialdemokratische Positionen glaubwürdig vertreten kann“, so Philip Grabowski. „Deshalb lohnt es sich jetzt mehr denn je, für eine gerechtere und solidarischere Gesellschaft zu kämpfen – auch in Dorsten. Dabei spielt es keine große Rolle, wie viele Jusos wir vor Ort sind“, macht Daniel Hoffmann keinen Hehl daraus, dass die Jusos auf der Suche nach Verstärkung sind, ergänzt jedoch selbstbewusst: „Entscheidend ist, wie engagiert wir die Dinge anpacken.“

WebsoziCMS 3.9.9 - 001392938 -